Renate Kogler

Fotografin
Ausbildung Prager Fotoschule (mit Auszeichnung)
Multimediashowreferentin
Musikerin (Saxofon)
Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester

Franz Marx

Fotograf
Ausbildung Prager Fotoschule (mit Auszeichnung)
Multimediashowreferent
Musiker (E-Bass)
Lebens- und Sozialberater

Fotoreise/Workshop Lungau

Termin

Do 26. Mai – Sa 28. Mai 2022

Dauer

Do 13:00 – Sa 15:00

TeilnehmerInnen

4 – 8 Personen

Preis für Workshop

€ 390,- pro Person

Anmeldung

phone +43 680 / 22 54 559
mail office@renate-franz.at

Fotografische Reiseleitung

Renate Kogler & Franz Marx

Inhalt der 3-tägigen Fotoreise im Lungau

Der Lungau, im südlichsten Zipfel Salzburgs, besticht durch seine Schönheit zu jeder Jahreszeit. Seine Höhenlage macht ihn zu einer Region der Kontraste und extremen Vielfalt.

Bei dieser 3-tägigen Fotoreise werden wir meist im UNESCO Biosphärenpark Lungau unterwegs sein. Im Blickpunkt stehen nicht nur die herrliche Natur mit ihren Bergen, Wasserfällen und Gebirgsseen, auch Dörfer und Burgen zählen zu unseren Fotomotiven.Von Landschaften bis Panoramen und zahlreichen fotografischen Details wird alles dabeisein.

Die meisten Fotoplätze sind mit kurzen Wanderungen sehr einfach zu erreichen. Besonders in den Morgen- und Abendstunden haben wir hier tolle Chancen auf außergewöhnliche Licht- und Nebelstimmungen.

Das Hauptaugenmerk bei dieser Fotoreise/Workshop liegt im praxisorientierten Fotografieren unter Anleitung und am Vermitteln von fotografischen Tipps und Tricks. Bildbesprechungen sind ebenfalls ein Fixpunkt in unserem Programm.

Schwerpunkt dieses Naturfoto-Workshops wird definitiv die Landschaftsfotografie darstellen und wir werden uns ihr ausführlich widmen. Die Wahl des richtigen Bildausschnittes wird uns genauso beschäftigen wie das Einbinden eines interessanten Vordergrunds. Auch mit Graufiltern werden wir arbeiten und uns genauer ansehen, wie man sie richtig einsetzt.

Da Licht entscheidend für die Wirkung eines guten Landschaftsfotos ist, werden wir schon zu Sonnenaufgang an den Fotoplätzen sein bzw. am Abend das letzte Licht nutzen.

Stellt euch auf intensive und fotografisch interessante Tage in wunderbarer Umgebung ein.

Nicht inkludierte Leistungen

  • Nächtigung: € 30,- pro Person incl. Frühstück im Doppelzimmer
    Augustinhof, Moser Wilhelm
    5573 Weißpriach, Hinterweißpriach 137
  • Mittag- und Abendessen
  • An- und Abreise

Mitzunehmen

  • Eigene Kamera und Stativ
  • optional: Graufilter, Fernauslöser, Laptop, USB-Stick
  • (warme) Wanderbekleidung, Regenschutz, feste Schuhe

play_arrowKontakt